Stationen
fussballer6

FV Würzburg Oktober 2011 bis Juli 2012, Bayernliga

Mitten in der laufenden Saison 2011-2012 wechselt Paul zum
Bayernligisten FV Würzburg.
Ab Oktober 2011 hat er sich an der Universität Würzburg
eingeschrieben und sein Erststudium aufgenommen.
Wegen dem dadurch bedingten Umzug aus Unterfranken in die Landeshauptstadt Unterfrankens, haben sich auch die
sportlichen Rahmenbedingungen verändert.
Es wurde bereits im Juli 2011 mit der Viktoria ein etwaiger
Wechsel zum Winter wegen seines Studiums besprochen.
Die Viktoria zeigte sich kooperativ und somit ging der
Vereinswechsel auch schnell über die Bühne.
Paul Heinrich transferiert zum
SV 1919 Erlenbach im Sommer 2012
Logo WFV_30proz
Gegen Ismaning 01abcd2

Viktoria Aschaffenburg ab Juli 2011, Hessenliga

Hier ein paar Daten zu Paul Heinrich (Stand 03-2014):
 - Baujahr 1993 (geboren in 63906 Erlenbach)
 - Größe: 1,82m
 - Gewicht: 78kg
 - Nationalität: deutsch
 - Studium: ab 10-11
   Uni Würzburg
 - Hobbys: Basketball, Leichtathletik, Tennis, Internet
  Fußball
 - Bevorzugte Spielposition: Zentrales
   Mittelfeld
 - DFB Stützpunkt Bürgstadt 2004 - 2008
 - Regionalauswahl Nordbayern seit 2006
 - Kreis der Bayernauswahl seit 2007
 - Lieblingsfussballclub: FC Barcelona
 - Lieblingsfussballspieler: Gerard, Kaka, Götze
 - Berufswunsch: Studium, Fußballer
Platzhalter-Bild
Paul_rückt_in_1_te Mannschaft Aburg auf_02
Bild 1 gegen Waldgirmes_Vers01

Viktoria Aschaffenburg ab Juli 2010, U19 Bayernliga

Zur Saison 2010-2011 wechselte Paul wieder zurück an den Schönbusch.
Dazu haben ihn mehrere Gründe bewogen.
Zum einen wollte er in diesem Schuljahr sein bayerisches Abitur machen,
wozu er in seiner Heimatstadt die besten Voraussetzungen sah.
Zum anderen war er der Meinung, dass die Viktoria ihm auch weiterhin das fußballerische Rüstzeug vermittelt, mit dem er in Zukunft auf hohem Niveau
als Fußballer wirken kann.
Hier in Aschaffenburg traf er wieder auf viele alte Bekannte und Freunde.
Mit den bewährten Kräften sollte versucht werden, die Bayernliga zu erhalten.

SpVgg Greuther Fürth ab Juli 2009, U17 Bundesliga Süd/SW

Dies war bereits die 2.te Saison für Paul beim Kleeblatt.
Nachdem der Saisonabschluss 08-09 in der Bayernliga so gut gelungen war, dass die Greuther am Ende als bestes bayerische U16 Team als 4.ter in der Endtabelle abschlossen (Paul konnte 10 Treffer und 8 Assists beisteuern),
ging es jetzt in der anstehenden Verbandsrunde 09-10 in der Bundesliga Süd/Südwest zur Sache.
Der Trainer war Fred Klaus, der bereits im 2.ten Jahr die U17 die Greuther Bundesligamannschaft verantwortete. Der Spielerkader hatte ein paar Veränderungen erfahren. Einige Spieler hatten das Team verlassen und neue Mitspieler mussten integriert werden. Das Gros der Mannschaft blieb aber erhalten, so dass sehr zuversichtlich in die Bundesligarunde gestartet wurde.
Es war schon ein tolles Gefühl, sich mit den besten Mannschaften in Deutschland messen zu können.
logo_03
logo_small

SpVgg Greuther Fürth ab Juli 2008, U17 Bundesliga Süd/SW, Bayernliga

Der nächste Schritt...
Am 15.07.08 ist Paul zur SpVgg Greuther Fürth gewechselt, wo er einen Ausbildungsvertrag angeboten bekam. Er wurde in der Spielen der Bayern- auswahl von verschiedenen Vereinen gesichtet und kontaktiert. Paul entschied sich letztendlich für Fürth, wo ihm das Gesamtpaket am besten zusagte. Für ihn ein großer Schritt, da er sich schon im Alter von gerade 15 Jahren von seinem Elternaus trennen musste. Er zog nach Fürth in das dortige Fußballinternat und ging ins Helene Lange Gymnasium zur Schule.
Einige seiner neuen Mitspieler kannte er bereits von den Auswahlmannschaften. Mit mir ins Internat zog Johannes Geis ein, der in Großbardorf spielte. Zum Kader gehörten auch Christof Rosenberger und Christof Kettler, die vom 1.FC Bamberg kamen, sowie Andreas Mahr, der vom 1.FC Memmelsdorf transferiert war.
Die U16 der SpVgg wurde trainiert von Heinz Krapf.
In der Saison 08/09 wurde in der neu begründeten eingleisigen Bayernliga gespielt, in der viele erstklassige Mannschaften waren, z. B. die
SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, FC Augsburg, 1860 München, der
1. FCN und Bayern München.
Die U17 (Jahrgang 1992) spielte in der Bundesliga Süd/Südwest, wo Paul auch zum Einsatz kam. Ein tolles Erlebnis für ihn, mit gerade 15 Lenzen, in der Säbener Straße beim FC Bayern München (wurden deutscher Vizemeister 2009) in der Bundesliga antreten zu dürfen.
Paule_10

Viktoria Aschaffenburg 2006 -2008, U15 Bayernliga Nord

Nach Erlenbach folgte der Wechsel zur Viktoria Aschaffenburg, wo er gleich die Spielführerbinde übernehmen durfte.
Unter Trainer Michael Lang spielte das Team in der ersten Saison in der
BOL Unterfranken, wo am Ende ein guter 3.ter Platz heraussprang. Mit dem jüngeren Jahrgang wurde gegen zumeist körperlich überlegene Gegner gespielt, was für die fußballerische Entwicklung der Spieler sehr förderlich ist.
Auch hier konnte Paul über 20 Tore erzielen.
Die letzten 7 Spiele der Rückserie hatte er dann bereits Einsätze in der U15-1 in der Bayernliga Nord, der höchsten Spielklasse Bayerns für U15 Mannschaften.
Die Saison 2007-2008 ging für ihn leider nicht sehr gut los, da er in der Vorbereitung durch ein Foul einen Bänderriss erlitt.
Ab der Rückrunde wurde die Mannschaft immer stärker und es stand nur noch eine unglückliche und unverdiente Niederlage mit 0:1 gegen den 1.FCN zu Buche.
In der Endabrechnung konnte der 5.te Platz belegt werden.
Eine starke Truppe (mit einen sehr guten Trainer: Karl-Heinz Schmitt), aus der viele Spieler in Auswahlmannschaften zum Zuge kamen.
Z.B. Marco Aulbach, der ab der Saison 08/09 zu 1860 München wechselte.
Dennis Schmitt, dessen Weg zum FSV Mainz 05 führte. Oder Sebastian Fries,
den es in den Osten zu CZ Jena zog.
logo_03

SV Erlenbach 2004 -2006, U13 BOL Unterfranken

Für 2 wichtige Jahre seiner Weiterentwicklung wechselte er 2004 zum
SV Erlenbach, dem Heimatverein seines Vaters (er spielte dort z. B. mit Thomas Kroth, Bundesligaspieler und dt. Nationalspieler, der in seiner
aktiven Zeit in Köln, Frankfurt, Hamburg und Dortmund spielte.
Beide Spielzeiten absolvierte Paul in Erlenbach in der D-Jugend. Er hatte
viele gute Mitspieler, die ihm zum Teil auch körperlich überlegen waren.
Bereits im ersten Jahr konnte die Meisterschaft in der Kreisliga errungen
und der Aufstieg in die höchste D-Jugendklasse, der Bezirksoberliga Unterfranken, die neu eingeführt wurde, erreicht werden.
In dieser Klasse hielt man sich tapfer und schaffte den 6.ten Platz,
wozu Paul fast 30 Tore beisteuerte.

SV Klingenberg 2003 -2004

Im Alter von 10 Jahren wechselte Paul in die D-Jugend des SV Klingenberg (er mochte die Herausforderung, in dem älteren Jahrgang zu spielen).
Als Steppkes auf dem Großfeld schoss er bereits einige Tore (zumeist aus größeren Entfernungen) und diente seinen Mitspielern als Vorbereiter.

TuS Röllfeld 1997 - 2003

Mit dem Fußballspielen begann Paul im Alter von 4 Jahren beim TuS Röllfeld. Doch es dauerte fast 1 Jahr, bis er das erste Spiel im Trikot des TuS absolvierte. Es folgten schöne Jahre mit vielen Erfolgen (Gruppensiege, Hallensiege) und vielen Toren, die er erzielte.

 
 
Logo_01
TUS-Logo neu